Nachwuchsschwimmen


Das Nachwuchsschwimmen findet bei uns in zwei Schritten statt. Zunächst werden die Kinder, die frisch aus den Seepferdchen-Kursen kommen im Hallenbad im Variobecken betreut. Dort wird durch viele Spiele weiterhin das Tauchen und die Schwimmtechnik vertieft. Nach einiger Zeit wechselt die Gruppe dann zum Ende der Stunde mit einer Bahn aus dem Schwimmerbecken, sodass auch die Kondition verbessert wird. Ziel ist es, dass die Kinder in das Schwimmerbecken wechseln.

 

Im Zweiten Schritt wechseln die Kinder auf eine Bahn. Auch dort werden immer wieder Spiele gespielt um das Bahnenschwimmen aufzulockern. Die Technik und Kondition wird weiterhin gefördert und es kommen neue Schwimmarten hinzu.

 

Des Weiteren besteht die Möglichkeit Informationen über unser Service-Telefon nur donnerstags von 08.30 bis 12.00 Uhr unter 05241-8674976 zu erhalten.